Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Anmeldung - Beitritt - Mitgliedschaft - Gebühren

Sie möchten Mitglied werden ? Sie haben Interesse an einem unserer Kurse ?
Auf den folgenden Seiten finden Sie Tipps zu den verschiedenen Anmeldemöglichkeiten.

Bitte beachten Sie, dass für die verschiedenen Ausbildungen unterschiedliche Anmeldewege vorgesehen sind. Nähere Informationen hierzu finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Wichtig:
Bitte beachten Sie die Hinweise in den einzelnen Bereichen. Auch auf den Rückseiten der jeweils erforderlichen Formulare finden Sie Erläuterungen zur Mitgliedschaft in der DLRG, den Voraussetzungen und den Abläufen der Kurse.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Mitglied werden!

Sie sind bereits Mitglied ?

Für Mitglieder haben wir auf der nachstehenden Seite weitere Erläuterungen und Dokumente hinterlegt. Bitte nutzen Sie die dort erhältlichen Formulare, um uns Adressänderungen oder Änderungen der Bankverbindung mitzuteilen.

Sollten Sie dort Informationen vermissen, freuen wir uns über Ihren Hinweis.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Meine Mitgliedschaft

Gebühren

Die DLRG finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge, Kursgebühren, Einnahmen aus Spenden- und Sponsoring. Wesentlichster Bestandteil unserer Einnahmen sind dabei Ihre Mitgliedsbeiträge.

Weitere Gebühren fallen z.B. für die Teilnahme an Kursen, den Erwerb von Ausweisen und Abzeichen zu den Schwimmabzeichen oder für andere spezielle Leistungen an.

Hinweis:

Von Ihrem Mitgliedsbeitrag gehen derzeit pro Mitglied 13,50 €, davon 8,50 € an den Landesverband Schleswig-Holstein und 5,- € an den Bundesverband, als Umlage an die höheren Gliederungen.

Marketing