Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Ändern Sie Ihre persönlichen Angaben!

Liebes Mitglied,

denken Sie bitte rechtzeitig vor Umzügen, Hochzeiten, Bankwechseln usw. daran, Ihre persönlichen Angaben oder Ihre Adresse von unserer Mitgliederverwaltung ändern zu lassen. Nur so können wir dafür sorgen, dass Sie die Informationen zu Ihrer Mitgliedschaft wirklich erreichen. Auch die Erteilung einer Einzugsermächtigung ist mit dem nachfolgenden Formular möglich. Sie erleichtern uns als Ehrenamtlichen damit viel Arbeit und helfen uns, freie Zeit für andere Vereins-Aufgaben zu haben !

Für Ihre Mitarbeit dankt die Mitgliederverwaltung!

Adressaenderung

Formulare und Wissenswertes rund um meine Mitgliedschaft

Dokumentationsmöglichkeit für Jugendliche über soziales und ehrenamtliches Engagement, Praktika sowie berufliche und ehrenamtliche Weiterqualifizierung.

Bildungsportfolio für Erwachsene zur Dokumentation ihres ehrenamtlichen Engagements sowie berufliche und ehrenamtliche Weiterqualifizierung.

Mitgliedschaft kündigen

Natürlich finden wir es traurig, wenn ein Mitglied seine Zugehörigkeit zu unserer DLRG beenden will, denn wir bieten ein so vielfältiges Angebot, dass Mitglieder oft auch in anderen Sparten neue Betätigungsfelder finden.

Speziell für Jugendliche ist nach den Schwimmausbildungen der Einstieg in den "technischen" Bereich, also der Wechsel in den Wach- und  Wasserrettungsdienst mit vielen neuen Ausbildungs- und Mitwirkungsmöglichkeiten (z.B. Bootsführer, Taucher, Ausbilder,...) eine klasse Alternative. Und auch die DLRG-Jugend bietet mit ihren Veranstaltungen und Tätigkeitsfeldern eine ganz andere und immer wieder neue Heimat für unsere jungen Mitglieder.

Sprechen Sie uns also gerne an, wenn es darum geht, neue Aufgaben für sich oder Ihr Kind zu finden!

Sollten Sie dennoch kündigen wollen, senden Sie uns bitte ein von Ihnen, bei volljährigen Kindern ein von diesem, unterzeichnetes Schreiben per Brief  an unsere Geschäftsstelle. Kündigungen per Mail oder Telefon sind nicht möglich!

Marketing