Vereinskochen 2024

Hallo Schlemmerfreunde !

Am Samstag Nachmittag versammelten sich jugendliche und gereifte Schwimmer(&innen) in der Lehrküche der Regionalschule Nordost. Es wurde, wieder nach zögerlicher Anmeldung, eine goßen Tafel mit über 40 Teilnehmern (beim Essen). Das aktuelle Motto "Faschingskochen", diesmal so kurz nach Rosenmontag, startete mit einigem Rätzelraten, Faschingsverkleidungen sorgten für reichlich Spaß und Verwunderung. Nun wurde die "Mannschaft" von "Chiefkoch-Frank" eingewiesen um die zugeteilten Rezepte zu zubereiten. Die Einteilung an die Hilfs -Köche und -Köchinnen verlief reibungslos und es ging ins Koch- und Arbeitsfelder der Schulküche. In einiger Zeit und Erinnerung waren die bereit gestellten Zutaten ermittelt und es wurde losgeschnippelt und die Kulisse wirbelte. Begleitet durch Rat und Tat wurde das Küchentreiben durch "Chief-Frank". Knapp 2 Stunden waren wir am Ziel und der Menüstart erfolgte nach 18 Uhr mit der Suppe. Einen Eindruck des Spektakels in der Küche kann man an etlichen Bildern erkennen, aber sollte man miterleben !

Anbei könnt Ihr das weitere Menü 2024 nachkochen und ebenso genießen.

Auch dieses tolle Event ging nach dem "Klar Küche", sehr gut gesättigt, gegen 20 Uhr zu Ende und das werden wir bestimmt wiederholen !

Menü Faschingskochen 2024

Danke "Chief-Frank" und an alle Vorbereitern !

Faschingskochen

Hallo Schlemmerfreunde !

Am Samstag den 17. Februar 2024, noch in der Rosenmontags-Woche, planen wir für unsere Jugendlichen und reiferen Schwimmer(innen), in der Schwarzenbeker Schulküche der Schule Nordost, unser Kochevent. Unser diesjähriges Motto lautet " Faschingskochen ". Aktive Jung- oder Alt-Köche, "Küchenhilfen", Genießer, Topfgucker und auch "Unterhalter", sollten sich nun rasch anmelden. Die Anzahl der Kochstellen ist zwar begrenzt, aber wir können viele Teller auftreiben !

Aber auch wenn Kochen nicht euer Ding ist, seid ihr herzlich willkommen. Fleißige Hände werden beim Tischdecken und anderen Aufgaben immer gebraucht. Besonders freuen wir uns über viele Kinder und Jugendliche, gerne auch in Begleitung ihrer Eltern. Für die Zutaten bitten wir um einen kleinen Beitrag:

Kinder/Jugendliche bis 14 Jahren 5 EUR, alle anderen 10 EUR. Getränke müssen selbst mitgebracht werden !

Last uns auch hieraus wieder ein tolles Event machen !

Meldeschluß: Donnerstag der 15.02.2024

Hier die Anmeldung (auch online ausfüllbar, anschließend ausdrucken) mit weiteren wichtigen Info's !